| Mehr

UmweltMedienpreis der Deutschen Umwelthilfe

***** AKTUELL *****

UmweltMedienpreis 2014

Die festliche Preisverleihung findet am Dienstag, den 4. November in Berlin statt.

© DUH / Sebastian Pfütze

Der UmweltMedienpreis der Deutschen Umwelthilfe würdigt herausragende Leistungen in Medien, die sich mit der Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen auseinandersetzen. Der Preis soll all jenen Ansporn und Förderung sein, die mit ihrem Wissen um die Chancen und Gefahren für die Zukunft der Erde das Interesse vieler Menschen wecken und sie für die Bewahrung der Natur begeistern. Einmal im Jahr verleiht der Vorstand der Deutschen Umwelthilfe den Preis im Rahmen eines Festakts.

Hier finden Sie die Ausschreibung 2014

Die Preisverleihung 2013

Am 13. November 2013 vergab die Deutsche Umwelthilfe den UmweltMedienpreis. Bereits zum 18. Mal zeichnete sie damit herausragende journalistische Leistungen und die wirkungsvolle Präsentation von Natur- und Umweltthemen in den Medien aus.

Im Historischen Kassensaal der KfW Bankengruppe in Berlin wurden die Preisträger aus Film, Funk, Print und Neuen Medien feierlich geehrt.

Impressionen der Preisverleihung finden Sie hier


Die Preisträger

Hintergrundbild © C. Seidel / pixelio; Montage: DUH

 

Der UmweltMedienpreis wurde 2013 an die folgenden Preisträger verliehen:

Alle Informationen zu den Preisträgern finden Sie hier...

Wir danken für die Förderung: